First Steps - Freundliche Bitte um Ratschläge

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Catus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

First Steps - Freundliche Bitte um Ratschläge

Beitrag von Catus »

Hallo geschätzte Kolumbienforum-community,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mehr oder weniger unregelmäßig mit und muss zunächst einmal sagen: Ganz tolles Forum!

Zu meinem Anliegen:

Nach 6 Jahren Berufsalltag habe ich nun ab Januar 2014 die Möglichkeit ein Jahr unbezahlten Urlaub zu haben :sup:

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Kolumbien und freue mich nun endlich am 07. Januar von Deutschland aus zu starten und meine geplante Zeit in Kolumbien "anzutreten". Zu 95% werde ich ab 13./14.01.2014 auf einer Finca, 45min. von Medellin entfernt, als Volunteer für 6 Wochen tätig sein. Ich möchte in dieser Zeit so langsam in die Kultur einsteigen und vorallem an meinen Spanischkenntnissen arbeiten. Die von mir ausgewählte Finca scheint wie "gemacht" für mich zu sein und so freue ich mich sehr auf diese Erfahrung. Im Anschluss daran möchte ich gern einzelne, von mir bereits ausgesuchte Orte in Kolumbien aufsuchen und so das Land und die Leute kennenlernen.

Mein derzeitiges Problem liegt in der Vorstellung der Ankunft in Kolumbien. Für mich ist es die erste große Reise außerhalb von Europa und nach allem was ich über Kolumbien so weiß könnte ich mir durchaus "bessere" Bedingungen vorstellen als 20:30Uhr in Bogota zu landen. Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken den Flug gleich bis Medellin zu buchen; Ankunft wäre dann gegen 22:30Uhr. Wenn alles so läuft wie angedacht werde ich in Medellin für einige Tage bei einem Freund bleiben und danach am 13./14.012014 weiter Richtung Finca ziehen.

Nun geht es um Folgendes: Der Flughafen in Medellin liegt meines Wissens recht weit außerhalb von Medellin. Auf eine lange Taxifahrt mitten in der Nacht hab ich zum Einstieg in Kolumbien nicht wirklich Lust. Von daher spiele ich mit dem Gedanken erstmal nur bis Bogota zu fliegen und an den darauffolgenden 1 - 3 Tagen weiter nach Medellin zu fliegen. Hat irgendjemand eine Empfehlung wo man in Bogota vom Flughafen nicht so weit entfernt entspannt ankommen kann (Hostel, etc.). Ich bin an einem entspannten Einstieg in Kolumbien interessiert - Stress hatte ich die letzten Jahre berufsbedingt genug :irr: ... zumal meine Spanischkenntnisse noch sehr dürftig sind ...

Ich bin für jegliche Hinweise sehr, sehr dankbar!

Mit den besten Grüßen und großer Vorfreude auf Kolumbien

Catus

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media