Gestern nach der Sitzung des südamerikanische Fußballverband Conmebol in Rio de Janeiro/brasilien wurde entschieden, das zum ersten mal die Copa América in zwei Ländern ausgetragen wird.
Als Grund wurde angegeben, den Fans die Anreise zu erleichtern und die Spiele der Nationalmannschaften geografisch näher an das südamerikanische Publikum zu bringen.
Total bescheuert. Damit sind die Gruppen, wie zu sehen, bereits vorgegeben. Dann wird man dann wohl die WM mit einer Asiengruppe, einer Europagruppe und einer Amerikagruppe starten? Dann hätte es Fan (möglicherweise) auch etwas näher.
Kolumbien plant bei der diesjährigen Copa America die Rückkehr der Fans in die Stadien. Eine Südamerika-Meisterschaft ohne Zuschauer ergebe wenig Sinn, sagte Sportminister Ernesto Lucena dem Radiosender „Caracol“. Lucena setzt dabei auf eine Auslastung von maximal 30 Prozent. In Kolumbiens Stadien sind seit März 2020 keine Zuschauer zugelassen.
Die Copa America wurde von 2020 auf 2021 verschoben (scheinbar vom Freitag, 11. Juni bis Sonntag, 11. Juli 2021), welche in Kolumbien und Argentinien stattfinden soll. NB: Gleichzeitig sollte auch die verschobene Fussball EM stattfinden.
Bisher sah ich nichts, ob es ein offiziell ok zur Copa America gab. Weiss jemand mehr dazu? Ich bekam auch schon Anfragen für Eintrittskarten zu den Spielen (in Kolumbien in Bogota, Cali, Medellin und Barranquilla).
Besser stattfinden lassen ohne Zuschauer als ganz absagen.
Eine weitere Verschiebung um ein Jahr auf 2022 ist unmöglich wegen der geplanten WM im November 2022 im muslimischen Katar; und gut möglich ohne Kolumbien wegen bisher schlechten Qualifikationsspiele.
Das Problem ist die Winter-WM in Katar 2022, die alles durcheinander wirbeln wird an normalen Spielplänen.
Das heißt also eine Verschiebung auf 2022 geht nicht und 2023 fällt auch flach und 2024 ist schon das nächste Turnier.
Wäre es eine normale WM, gäbe es vielleicht die Option dann auf 2023 zu schieben.
Kurzum... die einzige Frage, die sich stellt: absagen oder nicht.
Selbst ohne Fans sind EM und Copa America in 2 Monaten ein absoluter Wahnsinn, laufend testen hin oder her.
die UEFA plant ja selbiges ebenfalls mit Fans und da ist genug Geld und Interessenvertretung im Spiel... eine Absage halte ich für fast ausgeschlossen.
ich hoffe fast, dass es in einem Desaster enden wird, wie der Formel 1 Saisonauftakt im März 2020 in Australien.
Andererseits wird man nichts lernen (wollen) und es hätte außer viel Theater, keinen Effekt.
La sede compartida está en riesgo por nueva ola de coronavirus covid-19. El coronavirus covid-19, que ya ganó el año pasado el pulso y obligó al aplazamiento de la Copa América 2020 para este año, podría volver a asestar un golpe.
El presidente de Colombia se refirió a la realización del torneo continental que está programado para llevarse a cabo entre el 11 de junio y el 10 de julio.
Kolumbien will trotz der Corona-Pandemie an der Copa America festhalten. “Die Copa America ist sicherer als je zuvor”, sagte der kolumbianische Sportminister Ernesto Lucena Barrero in einer Mitteilung am Dienstag (Ortszeit). Allerdings werde die Veranstaltung – entgegen der Absicht des südamerikanischen Fußball-Verbandes CONMEBOL, die Stadien zu 30 Prozent mit Zuschauern zu füllen – nicht vor Fans ausgetragen.
La decisión del gobierno argentino habría llegado después de alcanzar un nuevo récord de muertes por Coronavirus en ese país. Este jueves, en el programa Blog Deportivo de Blu Radio, Javier Hernández Bonet informó que Argentina le comunicó al Gobierno colombiano que ya no será parte de la organización de la Copa América.
Man sollte die Copa nicht absagen und jeder soll selbständig nachdenken, wo und mit wem er die Spiele ansehen möchte. Und ja, der Alkohol sollte in dieser Zeit in den Bars und Restaurants verboten werden.
Ein ähnliches Problem gibt es in der EU auch. Hier soll die EM, Beginn in 7 Wochen, ebenfalls stattfinden und das mit Zuschauern.
Darüber kann man sich nun streiten, hier dürfen Kinder nicht in die Schule oder Nachmittags in den Sport aber in das Stadion gehen schon.
In beiden Fällen würde ich sagen, ja lasst es stattfinden aber ohne Zuschauer in den Stadien.
Selbständig nachdenken ist sicher bei den meisten Fussball Fans, und nicht nur in Kolumbien, ein großes Problem. Daher entweder OHNE Fans oder absagen..., das ist auch meine Meinung für die EM in Europa.
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute